Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.561 Themen, 37.201 Beiträge

Firefox-Kenner: Passwort speichern AKTIVIEREN ?

Alibaba / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich möchte, dass FF wie beim Internet Explorer bei Angabe irgendwelcher Logindaten fragt, ob sie gespeichert werden sollen, damit man das nicht jedes Mal tun muss. Dazu war ich bereits in "Einstellungen" und dort bei "Sicherheit und Passwörter" (oder so ähnlich). Man kann dort das Häkchen zu dieser Funktion setzen, aber die Zeile ist ausgegraut/inaktiv. Wie krieg ich das aktiv ???

Das Notebook steht in Single-Person-Haushalt. Derlei Sicherheitseinstellungen sind nicht nötig.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alibaba

„Firefox-Kenner: Passwort speichern AKTIVIEREN ?“

Optionen

Hallo Alibaba,

FF neu installiert, oder schon vor Jahren, ohne Bereinigung.
Ein Master Passwort sollte man schon verwenden, auch wenn Single-Person-Haushalt.

Teste einmal, ob du danach die Einstellungen machen kannst.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen