Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.282 Themen, 8.444 Beiträge

Mail tracking loswerden

elbbatz / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann man Mail Tracking deinstallieren, wenn es nicht unter den Firefox-Erweiterungen aufgeführt wird, aber unter Gmail erscheint. BlockMailTrack habe ich installiert, aber ich würde das Ding gern ganz loswerden. Mit Revo geht es nicht.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso elbbatz

„Nachtrag: Da keine Trackingmeldungen mehr erscheinen, sollte ich das MailTrack-Symbol in der Seitenleiste von GMail ...“

Optionen
sollte ich das MailTrack-Symbol in der Seitenleiste von GMail vielleicht ignorieren?


Da ich solche "Dienste" nicht nutze, kann ich da nur mutmassen:

In Google kannst Du Dienste wie folgt entfernen:

https://support.google.com/accounts/answer/81987?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

https://chrome.google.com/webstore/detail/email-tracking-for-gmail/ndnaehgpjlnokgebbaldlmgkapkpjkkb?hl=de

Ich gehe davon aus, dass Du darüber auch das Ding entfernen kannst und zusätzlich musst Du Dich natürlich bei diesem Laden selber auch abmelden, falls Du Dich dort registriert hast zwecks Bezahlen.

Schön ist dann, wenn die Hilfe dort nur in Englisch angeboten wird...

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen