Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.312 Themen, 8.804 Beiträge

Mail tracking loswerden

elbbatz / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann man Mail Tracking deinstallieren, wenn es nicht unter den Firefox-Erweiterungen aufgeführt wird, aber unter Gmail erscheint. BlockMailTrack habe ich installiert, aber ich würde das Ding gern ganz loswerden. Mit Revo geht es nicht.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso elbbatz

„Mail tracking loswerden“

Optionen

Falls es sich darum handelt, musst Du anscheinend direkt unter Google Mail noch tätig werden und bei Mailtrack:

http://help.mailtrack.io/customer/en/portal/articles/1385612-uninstalling-mailtrack-desktop-version-

http://help.mailtrack.io/customer/en/portal/articles/2934883-delete-my-account-and-all-personal-data-

https://accounts.google.com/signin/v2/identifier?service=accountsettings&passive=1209600&osid=1&continue=https%3A%2F%2Fmyaccount.google.com%2Fpermissions&followup=https%3A%2F%2Fmyaccount.google.com%2Fpermissions&csig=AF-SEnacOsqj77-u4AxD%3A1553793971&flowName=GlifWebSignIn&flowEntry=ServiceLogin

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, es handelt sich um dieses Mailtrack.

Datenschutzseitig wäre ein komplettes Abnabeln von Google natürlich besser, da Google über GMail neben den Mailpartnern auch alles mittrackt, was andere Teilnehmer an einen GMail-Account so schreiben, wenn es nicht separat verschlüsselt ist wie über Enigmail oder S/MIME.

Aber das nur so btw.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen