Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.289 Themen, 8.537 Beiträge

Mail tracking loswerden

elbbatz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man Mail Tracking deinstallieren, wenn es nicht unter den Firefox-Erweiterungen aufgeführt wird, aber unter Gmail erscheint. BlockMailTrack habe ich installiert, aber ich würde das Ding gern ganz loswerden. Mit Revo geht es nicht.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso elbbatz

„Mail tracking loswerden“

Optionen

Falls es sich darum handelt, musst Du anscheinend direkt unter Google Mail noch tätig werden und bei Mailtrack:

http://help.mailtrack.io/customer/en/portal/articles/1385612-uninstalling-mailtrack-desktop-version-

http://help.mailtrack.io/customer/en/portal/articles/2934883-delete-my-account-and-all-personal-data-

https://accounts.google.com/signin/v2/identifier?service=accountsettings&passive=1209600&osid=1&continue=https%3A%2F%2Fmyaccount.google.com%2Fpermissions&followup=https%3A%2F%2Fmyaccount.google.com%2Fpermissions&csig=AF-SEnacOsqj77-u4AxD%3A1553793971&flowName=GlifWebSignIn&flowEntry=ServiceLogin

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, es handelt sich um dieses Mailtrack.

Datenschutzseitig wäre ein komplettes Abnabeln von Google natürlich besser, da Google über GMail neben den Mailpartnern auch alles mittrackt, was andere Teilnehmer an einen GMail-Account so schreiben, wenn es nicht separat verschlüsselt ist wie über Enigmail oder S/MIME.

Aber das nur so btw.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz fakiauso

„Falls es sich darum handelt, musst Du anscheinend direkt unter Google Mail noch tätig werden und bei ...“

Optionen

Danke, fakiauso. Es handelt sich um dieses. Aber bei den Firefox-Apps taucht es so wenig auf wie bei den Drittanbietern - das wären aber die Löschwege. Unter GMail ist aber das Symbol nach wie vor da. Ich werde den Mailtrack-Blockierer wieder als Firefox-App einsetzen - aber reicht das?

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz fakiauso

„Falls es sich darum handelt, musst Du anscheinend direkt unter Google Mail noch tätig werden und bei ...“

Optionen

Nachtrag: Da keine Trackingmeldungen mehr erscheinen, sollte ich das MailTrack-Symbol in der Seitenleiste von GMail vielleicht ignorieren?

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso elbbatz

„Nachtrag: Da keine Trackingmeldungen mehr erscheinen, sollte ich das MailTrack-Symbol in der Seitenleiste von GMail ...“

Optionen
sollte ich das MailTrack-Symbol in der Seitenleiste von GMail vielleicht ignorieren?


Da ich solche "Dienste" nicht nutze, kann ich da nur mutmassen:

In Google kannst Du Dienste wie folgt entfernen:

https://support.google.com/accounts/answer/81987?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

https://chrome.google.com/webstore/detail/email-tracking-for-gmail/ndnaehgpjlnokgebbaldlmgkapkpjkkb?hl=de

Ich gehe davon aus, dass Du darüber auch das Ding entfernen kannst und zusätzlich musst Du Dich natürlich bei diesem Laden selber auch abmelden, falls Du Dich dort registriert hast zwecks Bezahlen.

Schön ist dann, wenn die Hilfe dort nur in Englisch angeboten wird...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz fakiauso

„Da ich solche Dienste nicht nutze, kann ich da nur mutmassen: In Google kannst Du Dienste wie folgt ...“

Optionen

Für Gmail ist es kostenfrei, aber abmelden geht nicht, weil unter meinem Google-Konto nur Gmail und Youtube aufgeführt sind, das andere Ding nicht. Ich lasse es jetzt blockiert und danke nochmals.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen