Grafikkarten und Monitore 26.065 Themen, 114.267 Beiträge

Monitor-Umstellung von DVI auf HDMI

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Monitoranschluß von bisher DVI auf HDMI umstellen.

HDMI-Kabel habe ich bei ausgeschaltetem PC und Monitor verbunden und das DVI Kabel gelöst. Wenn ich Monitor und PC einschalte sowie den Monitor auf HDMI umstelle bekomme ich die Fehlermeldung: "HDMI kein Signel"

Motherboard und Monitor sind von ASUS. Im Gerätemanager wird der Monitor als PnP Gerät angezeigt. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce 8400GS. Das HDMI Kabel ist ein  HAMA High-Speed HDMI Kabel mit Ethernet.

Ich habe jetzt wieder den DVI Anschluß aktiviert. Muss man an einer Stelle (wo?) noch was eintragen oder Umstellen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso

„Normalerweise nicht. Wenn Du vor dem Verkabeln sowohl PC als auch Monitor komplett vom Netzstrom getrennt hast, dann muss ...“

Optionen
....oder Du steckst es einfach mal anders herum an.

Wenn das Kabel nicht ne Macke hat kann ich nicht glauben dass ein Umdrehen des Kabels etwas bewirkt.

...Ich würde da einfach erstmal ein anderes stinknormales Kabel mit ohne Internet testen...

Ich habe mich schon über den Zusatz ..mit Ethernet gewundert. Läuft denn über ein HDMI Kabel das Ethernet Protokoll?

Ich vermutre mal dass die Antwort von Alpha13:

Die Grafikkarte ist uralt und für viel Ärger gut!

Die werkelt bei mir schon einige Jahre und ist das einzige was Erneuerungen noch nicht zum Opfer gefallen ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen