Windows 7 4.451 Themen, 42.490 Beiträge

Kein Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Steffie90 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich wollte soeben einmal in der Datenträgerverwaltung nachsehen und bekam folgende Meldung:

Was ist da denn schon wieder passiert?!
Wie könnte ich das Problem denn lösen?Weinend

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Lösungsvorschläge.

LG

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Steffie90

„Hat leider nichts gebracht. Systemwidereherstellung ist nicht aktiviert. Nachdem ich -wie auch empfohlen- unter ...“

Optionen

Also wenn so viele Dienste nicht laufen oder nicht gestartet sind, dann stimmt aber etwas ganz und gar nicht.

Wie sieht das mit Plattenplatz aus, kannst Du die Systemwiederherstellung überhaupt aktivieren und nutzt Du Tuningtools oder ist eine Fremd-AV im Einsatz?

https://wintipps.com/windows-7-systemwiederherstellung/

Öffne ggf. auch eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse dort sowohl eine Systemdateiprüfung laufen als auch eine Reparatur der Systemdateien (kann sein, dass er dafür eine Installations-DVD mit passenden Service Pack benötigt, aber die kannst Du ggf. herunterladen).

In die Konsole bitte eingeben:

chkdsk C: /r/f

Dann wird der PC neustarten wollen und danach nochmals fragen, ob die Platte geprüft werden soll, das bitte abnicken.

Für die Systemdateiprüfung gibts Du in der Eingabeaufforderung das ein:

sfc /scannow

W7 als ISO in der passenden Version mit SP1 gibt es hier:

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

https://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Infos Steffie90