PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.395 Beiträge

Begeistert war ich jedenfalls nicht so..

luttyy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.golem.de/news/freenas-und-windows-10-der-erste-nas-selbstbau-macht-gluecklich-1903-139995.html

Ich hatte mir das mal gebaut, funktionierte auch, aber so richtig gut war es nicht!

Hinzu kam, das diese Kiste quasi Tag und Nacht lief!

Wenn ich das alles zusammenrechne, was in dem Link an Hardware verbaut wurde, ziehe ich ein Gehäuse von Synology vor. (fällt in den Tiefschlaf, wenn es nicht benutzt wird)

Alleine die kostenlose Software die Synology für sein NAS anbietet, sucht seines gleichen.

Hinzu kommt, das bei Synology absolut alles in Deutsch ist und somit auch ein Anfänger, der jetzt nicht des Englischen so mächtig ist, damit gut zurecht kommt...

Weiterhin hat Synology eine wirklich hohe Übertagungsgeschwindigkeit. In meinem 1GB-Netzwerk erreiche ich fast 100MB/sek. vom PC zum NAS.

Aber,

Versuch macht Kluch und Bastler ans Werk  ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „hast du das Teil 24/365 am Netz oder schaltest du es zwischendurch komplett ab?“
Optionen

Das hängt immer am Netz,

schaltet sich und die Festplatten aber nach etwa 20 Minuten ab und geht in einen Standby-Modus wo nur noch eine blaue LED brennt.

Werden Daten angefordert, bootet das Gerät (etwa 30 Sekunden) und die Daten können abgerufen werden.

Dieser Modus geht aber nur, wenn nicht von unterwegs Daten abrufen werden sollen!

Dann ist dieser Modus nicht möglich und es ist Dauerlauf angesagt..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen