PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.395 Beiträge

Begeistert war ich jedenfalls nicht so..

luttyy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.golem.de/news/freenas-und-windows-10-der-erste-nas-selbstbau-macht-gluecklich-1903-139995.html

Ich hatte mir das mal gebaut, funktionierte auch, aber so richtig gut war es nicht!

Hinzu kam, das diese Kiste quasi Tag und Nacht lief!

Wenn ich das alles zusammenrechne, was in dem Link an Hardware verbaut wurde, ziehe ich ein Gehäuse von Synology vor. (fällt in den Tiefschlaf, wenn es nicht benutzt wird)

Alleine die kostenlose Software die Synology für sein NAS anbietet, sucht seines gleichen.

Hinzu kommt, das bei Synology absolut alles in Deutsch ist und somit auch ein Anfänger, der jetzt nicht des Englischen so mächtig ist, damit gut zurecht kommt...

Weiterhin hat Synology eine wirklich hohe Übertagungsgeschwindigkeit. In meinem 1GB-Netzwerk erreiche ich fast 100MB/sek. vom PC zum NAS.

Aber,

Versuch macht Kluch und Bastler ans Werk  ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Du hast mich sowieso infiziert. Wenn ich wieder Luft hab, kommt mir sowas ins Haus. Hab grad ne TG-Erhöhung beantragt ...“
Optionen

Für den normalen Hausgebrauch empfehle ich sowas,

https://www.amazon.de/Synology-DS218J-2-Bay-Desktop-NAS-Geh%C3%A4use/dp/B076S8NSCD/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=synology+leergeh%C3%A4use&qid=1552568203&s=gateway&sr=8-2

wenn denn kein aufwändiges RAID sein soll und nur zur einfachen Datensicherung oder bei bei mir, für Filme, Musik, Bilder usw. dienen soll..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen