Android 111 Themen, 924 Beiträge

Freisprechanlage meines VW Golf funktioniert nicht mehr.

fbe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Die in meinem Auto fest installierte Freisprechanlage findet mein Redmi 4A nicht mehr.

Kein Telefon gefunden wird angezeigt. Anzeigemäßig ist auf dem Redmi alles in Ordnung.

VW Phone wird als verbunden angezeigt. Ein Test mit einem Lumia 930 alledrdings ohne SIM Karte bringt den gleichen Fehler.

Ein neues HUAWEI Handy verbindet sich ohne Probleme. Zurücksetzen aller Einstellungen und neu eintragen sowie der Neustart von BT durch die VW Werkstatt ist ohne Erfolg.

M.E. liegt es an meinem Redmi.

Ideen wie ich vorgehen kann??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe „Warum? Bis heute funktioniert seit ca. 2 Jahren alles was auch das Eifone kann und das für ca.100 €. fbe“
Optionen

War ja auch nicht so ernst gemeint. :-)

Ich selber habe hier auch so'n Billigteil (Ulefone Tiger, hat mal um die 60 Euronen gekostet), das habe ich allerdings letztens erst auf Android 7 geflasht (da war noch die Version 4.1 - Jelly Bean - drauf) und ein etwas älteres Samsung Galaxy S3, das habe ich mit Lineage 14.1 - entsprechend Android 7 "Nougat" - geflasht. Beide Phones tun ihre Dienste ohne Mucken.

Muss ja nicht immer das Teuerste und Neueste sein, solange die Teile ihre Dienste tun und auch Updatemäßig noch unterstützt werden.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen