Android 68 Themen, 595 Beiträge

Freisprechanlage meines VW Golf funktioniert nicht mehr.

fbe / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Die in meinem Auto fest installierte Freisprechanlage findet mein Redmi 4A nicht mehr.

Kein Telefon gefunden wird angezeigt. Anzeigemäßig ist auf dem Redmi alles in Ordnung.

VW Phone wird als verbunden angezeigt. Ein Test mit einem Lumia 930 alledrdings ohne SIM Karte bringt den gleichen Fehler.

Ein neues HUAWEI Handy verbindet sich ohne Probleme. Zurücksetzen aller Einstellungen und neu eintragen sowie der Neustart von BT durch die VW Werkstatt ist ohne Erfolg.

M.E. liegt es an meinem Redmi.

Ideen wie ich vorgehen kann??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe

„Freisprechanlage meines VW Golf funktioniert nicht mehr.“

Optionen
M.E. liegt es an meinem Redmi.

Das wird es sein. Schmeiß weg.....

bei Antwort benachrichtigen
fbe hjb

„Das wird es sein. Schmeiß weg.....“

Optionen
Das wird es sein. Schmeiß weg.....

Warum?

Bis heute funktioniert seit ca. 2 Jahren alles was auch das Eifone kann und das für ca.100 €.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe

„Warum? Bis heute funktioniert seit ca. 2 Jahren alles was auch das Eifone kann und das für ca.100 €. fbe“

Optionen

War ja auch nicht so ernst gemeint. :-)

Ich selber habe hier auch so'n Billigteil (Ulefone Tiger, hat mal um die 60 Euronen gekostet), das habe ich allerdings letztens erst auf Android 7 geflasht (da war noch die Version 4.1 - Jelly Bean - drauf) und ein etwas älteres Samsung Galaxy S3, das habe ich mit Lineage 14.1 - entsprechend Android 7 "Nougat" - geflasht. Beide Phones tun ihre Dienste ohne Mucken.

Muss ja nicht immer das Teuerste und Neueste sein, solange die Teile ihre Dienste tun und auch Updatemäßig noch unterstützt werden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Freisprechanlage meines VW Golf funktioniert nicht mehr.“

Optionen

Wenn Bluetooth an deinem Redmi eingeschaltet ist und es nichts findet, dann neu scannen.

Wenn es dann immer noch nicht will, dann Kiste putt..

bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy

„Wenn Bluetooth an deinem Redmi eingeschaltet ist und es nichts findet, dann neu scannen. Wenn es dann immer noch nicht ...“

Optionen

Man könnte auch mal das Teil auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Möglicherweise "klemmt" da irgendwas, was durch diese Maßnahme wiederhergestellt wird.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hjb

„Man könnte auch mal das Teil auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Möglicherweise klemmt da irgendwas, was durch ...“

Optionen
Man könnte auch mal das Teil auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

Daran hab ich auch schon gedacht, aber dann muss ich erst mal alles sichern. :-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe

„Daran hab ich auch schon gedacht, aber dann muss ich erst mal alles sichern. :- fbe“

Optionen
aber dann muss ich erst mal alles sichern. :-(

Klar doch. Aber es gibt da ein altes deutsches Sprichwort: Ohne Fleiß kein Preis. :-)

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Wenn Bluetooth an deinem Redmi eingeschaltet ist und es nichts findet, dann neu scannen. Wenn es dann immer noch nicht ...“

Optionen
dann neu scannen. Wenn es dann immer noch nicht will, dann Kiste putt..

Kann ich nicht glauben weil auch mein Lumia 930 keine verbindung aufbaut.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Kann ich nicht glauben weil auch mein Lumia 930 keine verbindung aufbaut. fbe“

Optionen

Werden denn andere Bluetooth-Verbindungen aufgebaut? Lautsprecher etc...

bei Antwort benachrichtigen
Traute fbe

„Freisprechanlage meines VW Golf funktioniert nicht mehr.“

Optionen

Bist du auf dem neuesten Stand mit deinem VW,meine die Updates,welche dein integriertes .System braucht.Ansonsten geht gar nichts.Solltest Mal bei deinem VW Partner anchecken ,die freuen sich schon auf dich.Ich kenne das ganze Märtyrium zur genüge.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb Traute

„Bist du auf dem neuesten Stand mit deinem VW,meine die Updates,welche dein integriertes .System braucht.Ansonsten geht gar ...“

Optionen
Solltest Mal bei deinem VW Partner anchecken ,die freuen sich schon auf dich.

Hat er doch schon gemacht. Steht doch in seinem Startposting:

Zurücksetzen aller Einstellungen und neu eintragen sowie der Neustart von BT durch die VW Werkstatt ist ohne Erfolg.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Traute

„Bist du auf dem neuesten Stand mit deinem VW,meine die Updates,welche dein integriertes .System braucht.Ansonsten geht gar ...“

Optionen
Solltest Mal bei deinem VW Partner anchecken

Da war ich als Erstes. Die haben BT zunächst vom Bordnetz getrennt (die BT Einheit ist unter dem Beifahrersitz). Danach kontte sich das Huawei verbinden aber nicht mein Redmi.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Freisprechanlage meines VW Golf funktioniert nicht mehr.“

Optionen
Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso

„Ackere Dich mal durch die Bluetooth-Fehler hier ...“

Optionen
Vielleicht auch im Smartphone alle BT-Paarungen entfernen und ganz neu einrichten.

Das habe ich alles schon gemacht. Meine anderen BT Verbindungen (Kopfhörer und Hörgerät) funktionieren.

fbe

PS: Danke fakiauso für die Redmi Links!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Das habe ich alles schon gemacht. Meine anderen BT Verbindungen Kopfhörer und Hörgerät funktionieren. fbe PS: Danke ...“

Optionen

Schummel-Software auf dem VW!

Aus die Maus...;-))

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work luttyy

„Schummel-Software auf dem VW! Aus die Maus... -“

Optionen

Das können die Strategen von Mercedes auch.

Kurz vor Weihnachten habe ich 20 MAN geordert.

Jetzt klingelt dauernd das Telefon.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Das habe ich alles schon gemacht. Meine anderen BT Verbindungen Kopfhörer und Hörgerät funktionieren. fbe PS: Danke ...“

Optionen
Meine anderen BT Verbindungen (Kopfhörer und Hörgerät) funktionieren.


Was ja zumindest annehmen lässt, dass BT am Telefon funktioniert...

Kannst Du alternativ auch per USB anschliessen?

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Traute fbe

„Freisprechanlage meines VW Golf funktioniert nicht mehr.“

Optionen

Wäre ja auch wichtig zu wissen,was für ein ,,Discover Media'' in deinem Golf verbaut ist?

Ansonsten kannst du dich hier:

https://www.motor-talk.de/forum/handyverbindung-bei-discover-media-t4754298.html?highlight=Golf%3BFreisprechanlage%3Bverbindet%3Bsich%3Bnicht%3Bmit%3BHandy&page=1#post42638469

auch schlau machen.Ob du ohne Registrierung dort Einsicht bekommst,kannst du selbst entscheiden.Mir wurde dort immer geholfen.Nur so mein Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe

„Freisprechanlage meines VW Golf funktioniert nicht mehr.“

Optionen

Bei meinem Handy hatte ich mal den Akku rausgenommen.

Obwohl nach dem Einsetzen des Akkus alle Anzeigen und Funktionen richtig angezeigt wurden, musste ich das Handy mit der Freisprecheinrichtung neu pairen.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner fbe

„Freisprechanlage meines VW Golf funktioniert nicht mehr.“

Optionen

Achtung jetzt kommt Hörensagen zur Bluetooth.

Kannst du bei deinem Phone und deiner Fernsprecheinrichtung Einstellungen zur Abwärtskompatibilität treffen?

Vielleicht  ist das Bluetooth Protokoll zu neu eingestellt um mit einer älteren Version zu kommunizieren. 

Vielleicht ist dies ein Ansatz. 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wiesner

„Achtung jetzt kommt Hörensagen zur Bluetooth. Kannst du bei deinem Phone und deiner Fernsprecheinrichtung Einstellungen ...“

Optionen
Vielleicht  ist das Bluetooth Protokoll zu neu eingestellt

Das gibt es nicht, da die Spezifikationen alle immer abwärtskompatibel sind!

Bei den Spezifikationen der letzten Jahre ging es um hauptsächlich Sendeleistungen und Reichweiten-Verbesserungen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1

„Das gibt es nicht, da die Spezifikationen alle immer abwärtskompatibel sind! Bei den Spezifikationen der letzten Jahre ...“

Optionen

Danke für die vielenAntworten,

Es gibt wohl Selstheilung! Seit gestern funktioniert wieder alles wie es soll, warum weiss ich aber nicht, weder am Auto noch am Redmi ist  etwas verändert worden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen