Multimedia 2.512 Themen, 13.844 Beiträge

Bluetooth-Übertragung

hans146 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!  Was hat es eigentlich mit dem Audio Codec "aptx@" auf sich? Ist dieser Codec bei der Bluetooth_übertragung  zur, z.B. Soundbar notwendig, um eine bessere Klangqualität zu erhalten? Steckt er bereits im Windows10 BS drin oder muss man ihn "nachladen"? Im Empfangsgerät steckt er bereits drin, so der Hersteller!

Diese Themai st für mich aus dem INterNet schwer verständlich!

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1

„Hallo Hans! aptx ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Audiocodecs, die aus folgenden 4 Einzelcodecs bestehen: aptX ...“

Optionen

Hallo h1, hallo luttyy, hallo Gemeide!

Und noch einmal mein Tipp, alle Musik auf ein Pad oder Handy kopieren und dabei haben, dann reicht die Übertragungsentfernung für die Bluetooth-Sounbar immer.

Das habe ich auch festgestellt, das klappt immer, da gibt es auch keine Reichweiten Probleme!

Nur vom Pc, da klappt es nicht immer, da gibt es bei mir funktionale und Reichweiten Probleme!

Zu meinem Verständnis: Ich, der nur und ausschließlich an "Musikgenuss" und somit an reinen Audiodateien interessiert ist, kann mein Gerät (Teufel Bamster) ohne weiteres Zutun nutzen und meine o.a. Anfrage vergessen?

Trotzdem, für Eure Bemühungen vielen Dank, mfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen