Multimedia 2.529 Themen, 13.941 Beiträge

Bluetooth-Übertragung

hans146 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!  Was hat es eigentlich mit dem Audio Codec "aptx@" auf sich? Ist dieser Codec bei der Bluetooth_übertragung  zur, z.B. Soundbar notwendig, um eine bessere Klangqualität zu erhalten? Steckt er bereits im Windows10 BS drin oder muss man ihn "nachladen"? Im Empfangsgerät steckt er bereits drin, so der Hersteller!

Diese Themai st für mich aus dem INterNet schwer verständlich!

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hans146

„Bluetooth-Übertragung“

Optionen

Hallo Hans,

im Grunde geht es da um die Latenzzeit (Synchronisation) zwischen Audio und Video.

TV-Filme z.B.

Dabei müssen beide Geräte diesen Standard beherrschen. Ich habe es bei manchen von meinen Geräten, aber 100%tig funktioniert es einfach nicht.

Ein ganz geringe Verzögerung, gerade im HD-Film-Bereich, ist immer zu merken.

Mittlerweile habe ich so gut wie alle Bluetooth-Receiver usw. stillgelegt und bin auf optisches Kabel oder HDMI zurückgekehrt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen