Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud-Nutzung verhindern, ja oder nein?

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles
Was mir dabei etwas unangenehm ist: Es wird sich stark auf MS fokussiert. Dabei gibt es zig andere Datenkraken, die sich genauso alles an Digitalem unter den Nagel reissen, was sie bekommen können und bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die Daten dort nicht noch schlechter aufgehoben sind als bei MS...

Außerdem kann man bei Windows explizit auch die Cloud-Nutzung verhindern.

Das geht bei (z.B.) Android oder iOS nicht so ohne Weiteres.

Insofern würde ich gerade bei Windows von einem vergleichsweise hohen Datenschutz-Niveau sprechen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Zu dieser Entscheidung kann ich nur sagen OK! Ich finde, jeder von uns Nutzern kann doch unterscheiden, ob sein Beitrag ...“
Optionen
Ich finde, jeder von uns Nutzern kann doch unterscheiden, ob sein Beitrag noch zum Thema des threadstarters gehört oder nicht.

Natürlich AlfUlm,

so soll es auch weiterhin sein und so wird es auch bleiben. Mir ging es hier nur um den Eröffnungsthread von luttyy, der wurde total zerbröckelt und zuletzt ging alles völlig am Thema vorbei.

Nun gut, wenn der Threadstarter damit klar kommt, ist es ein anderes Thema, nur müssen die VIPs irgendwann diese Threads archivieren, damit Hilfesuchende über die Suchmaschine auch etwas Passendes finden.

Wie soll das bei so zerbröselten Threads funktionieren?
Mir persönlich ist es egal ob sich 3 oder 4 User gegenseitig die Wörter um die Ohren hauen, solange es nicht beleidigend ist. Aber aus den oben genannten Gründen gibt es auch bei uns Grenzen.

Daher bitte ich um Verständnis, wenn es unsererseits etwas blöd rüberkommt, aber wir versuchen stets eine Mischung zu finden, gelingen tut es uns gewiss nicht immer.

Früher veröffentlichte ich mal am Ende eines solchen Threads eine Zusammenfassung, du glaubst gar nicht wie lustig es dann wirkt. Vielleicht mache ich das ja mal wieder. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen