Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud-Nutzung verhindern, ja oder nein?

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles
Was mir dabei etwas unangenehm ist: Es wird sich stark auf MS fokussiert. Dabei gibt es zig andere Datenkraken, die sich genauso alles an Digitalem unter den Nagel reissen, was sie bekommen können und bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die Daten dort nicht noch schlechter aufgehoben sind als bei MS...

Außerdem kann man bei Windows explizit auch die Cloud-Nutzung verhindern.

Das geht bei (z.B.) Android oder iOS nicht so ohne Weiteres.

Insofern würde ich gerade bei Windows von einem vergleichsweise hohen Datenschutz-Niveau sprechen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Du hast überhaupt keinen Durchblick und redest wirr!“
Optionen

Hier bitte ich um Zurückhaltung von allen. Gerade überlege ich ob ich einen Teil des Threads ablösen kann, ist aber vom Diskussionsverlauf (wie immer) sehr schwierig, wären dann mehrere Threads, auch blöd. Wahrscheinlich bin ich auch wieder einmal viel zu langsam.

Also vielleicht ist es einfacher, einfach beim Thema des Eröffnungsthreads zu bleiben. Nebendiskussionen finde ich bei Nickles stets unterhaltsam, hier bringen sie aber nix.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen