Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Lautsprecherkabel durch Stahröhre lassen Ton nicht durch...

artelitho / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

da konnte ich von einer Eisdiele diese farbig passenden Marmorplatten abstauben, und IKEA-Stuhlbeine aus Stahl/Eisen dienen mir als "Abstandhalter" zwischen den Marmorplatten. Ich bohrte oben und unten in die hinteren Röhren Löcher, um Lautsprecherkabel unsichtbar durch die Röhren zu führen.

Aber Überraschung: Es ist kaum ein Ton zu vernehmen dann. Das hat bestimmt mit dem Eisen zu tun.

Aber da frage ich mich und andere: Wenn bei Durchführung durch die Röhren der Ton leidet; leidet der dann nicht auch schon, wenn die Kabel durch Kabelbinder an den Rückseiten der Röhren entlanggeführt werden?

Gibt es einen Kabeltyp, der mir erlaubt, die Kabel durch die Röhren zu führen?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Natürlich geht das. Wenn dort z.B. durch induktive Einflüsse das Signal geschwächt aber nicht 100 ig ausgelöscht wird, ...“
Optionen
Wenn dort (z.B. durch induktive Einflüsse) das Signal geschwächt (aber nicht 100%ig ausgelöscht) wird, dann kann man das auch mit "kaum Ton" umschreiben.

Dann erklär mir mal, wie das mit Ikea-Füßen gehen soll? Habe schon viel km Lautsprecherkabel in Panzerrohr (Metall) verlegt. Da gibt es keine hörbaren Probleme.

bei Antwort benachrichtigen