Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Icons weg???

aristoteles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hiiiilfeeee,

nach einem Stromausfall habe ich keine Icons mehr,

der Trick mit C:\Benutzer\Ihr Benutzername\AppData\Local und löschen im rechten Fenster die Datei IconCache.db.

hat nicht funktioniert.

Kann jemand weiterhelfen???

DANKE im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel aristoteles „PROBLEM SCHEINBAR GELÖST. Hallo, das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe von einem anderen PC die Datei iconcache.db ...“
Optionen

Hallo aristoteles,

aus dem Netz downloaden:
https://www.heise.de/download/product/shellexview-44402

Dazu gibt es auch noch die shexview_german.zip

Die Dateien entpacken und die shexview_ing.ini, in den entpackten Programmordner einfügen.
danach die shexview.exe starten.

Menü
Ansicht
Spalten an Titel+Inhaltsbreiten auto-anpassen wählen

Jetzt nach Art, durch klick auf das Dreieck Rechts daneben sortieren
und alle Kontextmenüs, der zuletzt installierten Programme deaktivieren.

Wenn das nicht helfen sollte, alle Kontextmenü deaktivieren
Den Benutzer Abmelden und wieder neu anmelden.

Wird jetzt alles wieder angezeigt, dann immer ein Kontextmenü, nach dem anderen Aktivieren und somit testen, welcher Kontextmenüeintrag, den Fehler verursacht, diesen dann wieder deaktivieren und weiter testen, ob noch ein anderer Eintrag mit im Spiel ist.

Hast du Spybot Search & Destroy installiert, dann hast du den ersten Eintrag schon gefunden, mit diesem Kontextmenü, gab es schon immer Probleme.

Ein Versuch ist es Wert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen