Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win7 Icons weg???

aristoteles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hiiiilfeeee,

nach einem Stromausfall habe ich keine Icons mehr,

der Trick mit C:\Benutzer\Ihr Benutzername\AppData\Local und löschen im rechten Fenster die Datei IconCache.db.

hat nicht funktioniert.

Kann jemand weiterhelfen???

DANKE im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles hddiesel „Hallo, schreibe folgenden Text, in eine .bat, z.B. alsIconCache Loeschen.bat speichern, oder IconCache Loeschen.txtund ...“
Optionen

Hallo,

@hddiesel
habe so gemacht, wie du beschrieben hast. Und danach die Batchdatei mit doppelklcik gestartet. Explorer wird neu gestartet, aber sonst passiert nichts.

Merkwürdig ist, wenn ich über Explorer "computer" öffne, um so an Ordnern heranzukommen sind keine icons sichtbar. Spwohl bei Desktop, als auch sonst wo. Wenn ich aber irgend ein Programm wie z.B. Editor, Excel, oder Word öffne und von dort aus in die Ordner hereingehe sind die icons vorhanden!!!.

Hat niemand eine Lösung??? Ich habe, wirklich keine Lust Win neu aufzusetzen.

DANKE im Voraus

bei Antwort benachrichtigen