Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Youtube Downloadconverter spinnt seit einiger Zeit

tina-w2k / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.clipconverter.cc/

habe das Programm immer wieder gern benutzt, um Lieder oder Filme runterzuladen, aber seit einiger Zeit klemmt sich da einer dazwischen und schickt nicht löschbare Fenster mit einer Warnung, dass der PC von Trojanern befallen wurde und man dies und jenes tun soll....die Zecke bekommt man dann nicht mehr aus dem Screen. Löschkreuz, abbrechen, etc nutzt nichts, der schüttelt sich nur mal kurz und macht einfach weiter.

Es sind offenbar böse Buben, die es darein geschafft haben und dieses Tool praktisch unbenutzbar gemacht haben. Kennt jemand das?

Gibt es noch ein anderes Programm, das (noch) seriös arbeitet?

gruss und dank for help

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k „danke für die Hinweise. Ich frage mich nur: jemand muss doch für das Programm, bzw für die Seite verantwortlich ...“
Optionen
Konnte der den Betrieb dieser Seite nicht absichern? Da kommen so Heinis und klemmen ihren Bedrohungskram dazwischen mit nicht löschbaren Fenstern und einer sonoren Stiime, die warnt, dass alles blockiert wird und ein Bericht an MS gesendet werden muss, etc.


Mit Noscript alleine wirst Du da wahrscheinlich nicht mehr glücklich. Sehr wahrscheinlich hat Dir da Clipconverter (oder etwas anderes?) ein Plugin/Add-on/Toolbar oder so mit rein gehauen und die verrusacht jetzt das Geblöke.

Ein Ansatz ist auf jeden Fall, die Add-ons und Plugins zu untersuchen und alles, was merkwürdig erscheint, zu deaktivieren oder besser gleich zu entfernen.

Besser ist es im Fall unerwünschter Software/Scareware den AdwCleaner drüber zu lassen und eventuell auch mittels einer Rescue-Disk eines AV-Herstellers von aussen das System zu scannen.

Ansonsten gilt wie immer zwingend alles benutzerdefiniert installieren und soweit es möglich ist, solches Zeug beim Hersteller laden, denn laut diesem soll das Add-On des Converters frei von jeglicher unerwünschter Software sein!?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen