Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Youtube Downloadconverter spinnt seit einiger Zeit

tina-w2k / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.clipconverter.cc/

habe das Programm immer wieder gern benutzt, um Lieder oder Filme runterzuladen, aber seit einiger Zeit klemmt sich da einer dazwischen und schickt nicht löschbare Fenster mit einer Warnung, dass der PC von Trojanern befallen wurde und man dies und jenes tun soll....die Zecke bekommt man dann nicht mehr aus dem Screen. Löschkreuz, abbrechen, etc nutzt nichts, der schüttelt sich nur mal kurz und macht einfach weiter.

Es sind offenbar böse Buben, die es darein geschafft haben und dieses Tool praktisch unbenutzbar gemacht haben. Kennt jemand das?

Gibt es noch ein anderes Programm, das (noch) seriös arbeitet?

gruss und dank for help

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Echt? Ich habe bisher nur MP3-Dateien dort erstellen lassen - natürlich in einer geschützten Umgebung - und da habe ich ...“
Optionen
Woran erkennst Du, dass auf eine "böse Seite" umgeleitet wird? Wie äußert sich das bei Dir?

Das äußert sich z.B. darin, das man mich auffordert, den Browser zu aktualisieren. Das wird natürlich vom FF blockiert, aber man kann diese Seite nicht mehr verlassen.

Man bekommt vom FF die Aufforderung: Erlauben / Nicht erlauben.

Manchmal soll auch der Flashplayer aktualisiert werder,

Manchmal hat man mehrere Viren entdeckt, usw. usw.

Das Ende ist immer, dass man was aktualisieren soll.

bei Antwort benachrichtigen