Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Komme mit MShybrid nicht klar

hardy25 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,ich habe ein Medion Erazer Notebook mit der Intel Grafik 530,i7 6700HQ,16GB DDR4 2133,512GB SSD und eine Geforce GTX 980 und beim MShybrid soll es so sein,zum Surfen und Mails schreiben soll nur die Intel Grafik laufen und nur wenn mehr gebraucht wird soll die Geforce eingreifen,trotzdem ist die Geforce 980 immer auf mehr als 30° sogar manchmal bei 50°.

Ich komme einfach nicht klar,was in der Intel Systemsteuerung oder der Geforce Steuerung eingestellt werden muß.Ich hatte zum Test die Geforce einmal im BIOS deaktiviert,trotzdem war sie immer bei min.30°.Irgendwie ist nicht heraus zu bekommen ob die Intel 530 überhaupt läuft,nur beim Stromverbrauch von 30-35W des Notebook,denke ich nicht das gerade die 980 läuft?Mein altes Acer verbraucht ja mit der 9600M um die 45W.

Ich hatte mir das Gerät mit dem Skylake gekauft,weil dort noch mein Windows 8.1Pro ohne Probleme mit Updates versorgt wird und dieses Hybrid läuft nur unter dem Win10 oder so,aber wenn es drauf ist soll es wenigstens funktionieren.Den Medion Support kann man leider vergessen,denn diese Frage habe ich dort mehrfach gestellt,aber ohne Antwort?

War ein Ding,das Antwort zum BIOS Update kam!Hat jemand hier dieses Hybrid der Grafiken und/oder eine Idee dazu.Beim 8.1 ist es mir eigentlich egal,da habe ich es nicht einmal probiert.

Vielleicht hat jemand das gleiche Gerät über diesen komischen Hybridmodus,eigentlich keine schlechte Idee!

Gruß´Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hardy25 „Wen interessiert das denn?Hör auf mit deinem Clevo! MEDION !Vielleicht kannst ja du nicht lesen? Beim BIOS Update von ...“
Optionen

Du bist ein absoluter geistiger Tiefflieger, wenn du dem Medion Datum (Medion im janzen) vertraust!

Das Bios programmiert da nur einer und das ist Clevo in China und das Medion Bios ist definitiv von 2016!!!

Aber wenn man ein geistiger Tiefflieger ist und 1 + 1 nicht addieren kann...

EOD

bei Antwort benachrichtigen