Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Komme mit MShybrid nicht klar

hardy25 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,ich habe ein Medion Erazer Notebook mit der Intel Grafik 530,i7 6700HQ,16GB DDR4 2133,512GB SSD und eine Geforce GTX 980 und beim MShybrid soll es so sein,zum Surfen und Mails schreiben soll nur die Intel Grafik laufen und nur wenn mehr gebraucht wird soll die Geforce eingreifen,trotzdem ist die Geforce 980 immer auf mehr als 30° sogar manchmal bei 50°.

Ich komme einfach nicht klar,was in der Intel Systemsteuerung oder der Geforce Steuerung eingestellt werden muß.Ich hatte zum Test die Geforce einmal im BIOS deaktiviert,trotzdem war sie immer bei min.30°.Irgendwie ist nicht heraus zu bekommen ob die Intel 530 überhaupt läuft,nur beim Stromverbrauch von 30-35W des Notebook,denke ich nicht das gerade die 980 läuft?Mein altes Acer verbraucht ja mit der 9600M um die 45W.

Ich hatte mir das Gerät mit dem Skylake gekauft,weil dort noch mein Windows 8.1Pro ohne Probleme mit Updates versorgt wird und dieses Hybrid läuft nur unter dem Win10 oder so,aber wenn es drauf ist soll es wenigstens funktionieren.Den Medion Support kann man leider vergessen,denn diese Frage habe ich dort mehrfach gestellt,aber ohne Antwort?

War ein Ding,das Antwort zum BIOS Update kam!Hat jemand hier dieses Hybrid der Grafiken und/oder eine Idee dazu.Beim 8.1 ist es mir eigentlich egal,da habe ich es nicht einmal probiert.

Vielleicht hat jemand das gleiche Gerät über diesen komischen Hybridmodus,eigentlich keine schlechte Idee!

Gruß´Hardy

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „Das ist definitiv ein Clevo P670RG P6xxRG und meine Glaskugel funktioniert nachweislich sehr gut! ...“
Optionen

Hallo,

das stand auf der Medion Seite,von der ich Chipsatz und BIOS heruntergeladen habe.

biox7841_42_43_w10,das BIOS und Version 5.0.8510.0 steht im Download,habe ich noch hier auf dem PC,mit dem ich es geladen hatte und Chipsatz chpx784x_w10 gleiche Versionsnummer.Bin noch nicht zum neuen Notebook gekommen,hier habe ich noch die virt.Win7 und 10Pro Insider,außerdem noch virt.Ubuntu1804 und die 1604 bald auch 1804 fürs Einkaufen und Banking denn Windows traue ich nicht so unbedingt,obwohl super sicher gibt es online wohl nie.

Habe schon laufend das Upgrade Angebot auf die 1804 bekommen,aber damals mit diesem auf die 1604 hatte ich nur Ärger,nichts lief dort,so das ich es dann doch von der Scheibe aus installieren mußte,dann war es gut.

Und ehrlich,auf meinem alten Acer habe ich noch ein Spiel,das ich immer gerne zu den Updates spiele,ein altes Farmspiel.

Ich fahre nächste Woche ein paar Tage zu einer Art Kur und habe keine Lust das neue Notebook dort laufend weg zupacken,deshalb nehme ich das alte Acer mit.Dort sind alle 3 Windows Bitl.verschlüsselt und wird kaum noch viel nutzen,dann kommen die Daten und auch das Spiel aufs Erazer,aber ich glaube kaum das jemand das 9 fast 10Jahre alte NB klaut,wäre eigentlich nur schade um die neue SSD drauf.Ist erstaunlich das dort Windows

Habe mal die Zeile mit dem KBC/EC kopiert,mal sehen ob ich dort etwas finde.

Erstmal Danke,mal sehen wie weit ich noch komme,denn bei Medion gibt es nichts aktuelleres,aber besser als mein HP PC,der ist 5 Jahre alt und bekommt nichts aktuelles mehr,wie 15 ein BIOS Update.Nie wieder HP!Das Notebook meiner Frau von HP hat gute 3 Jahre gehalten,danach hätte man das Ding eher zum Kochen nehmen können.

Man,wollte gar nicht so viel schreiben,lies einfach nicht alles!Das wichtige steht ja ganz oben!

Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen