Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Komme mit MShybrid nicht klar

hardy25 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,ich habe ein Medion Erazer Notebook mit der Intel Grafik 530,i7 6700HQ,16GB DDR4 2133,512GB SSD und eine Geforce GTX 980 und beim MShybrid soll es so sein,zum Surfen und Mails schreiben soll nur die Intel Grafik laufen und nur wenn mehr gebraucht wird soll die Geforce eingreifen,trotzdem ist die Geforce 980 immer auf mehr als 30° sogar manchmal bei 50°.

Ich komme einfach nicht klar,was in der Intel Systemsteuerung oder der Geforce Steuerung eingestellt werden muß.Ich hatte zum Test die Geforce einmal im BIOS deaktiviert,trotzdem war sie immer bei min.30°.Irgendwie ist nicht heraus zu bekommen ob die Intel 530 überhaupt läuft,nur beim Stromverbrauch von 30-35W des Notebook,denke ich nicht das gerade die 980 läuft?Mein altes Acer verbraucht ja mit der 9600M um die 45W.

Ich hatte mir das Gerät mit dem Skylake gekauft,weil dort noch mein Windows 8.1Pro ohne Probleme mit Updates versorgt wird und dieses Hybrid läuft nur unter dem Win10 oder so,aber wenn es drauf ist soll es wenigstens funktionieren.Den Medion Support kann man leider vergessen,denn diese Frage habe ich dort mehrfach gestellt,aber ohne Antwort?

War ein Ding,das Antwort zum BIOS Update kam!Hat jemand hier dieses Hybrid der Grafiken und/oder eine Idee dazu.Beim 8.1 ist es mir eigentlich egal,da habe ich es nicht einmal probiert.

Vielleicht hat jemand das gleiche Gerät über diesen komischen Hybridmodus,eigentlich keine schlechte Idee!

Gruß´Hardy

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „weiß nur das das Gehäuse von Clevo ist Da weißt du nicht viel! Die komplette Kiste kommt da von Clevo, definitiv nur ...“
Optionen

Medion Erazer x7843 60068,genau so heißt das Gerät und NKP 670RG1M0GE00096 steht noch hinten drauf,also ein P670RG.Sieht sehr nach deinem Ergebnis aus,wenn das oben Clevo Bezeichnungen sind!

Mein BIOS von Medion war von 3.18 der Chipsatztreiber genauso,aber von dieser Seite würde ich mich kaum trauen zu installieren,ist ja auch alles "etwas" älter. Scheint wohl dann doch mehr von Clevo zu sein,wenn es etwas mit dieser letzten NKP Nummer zu tun hat?

Dann werde ich mal sehen,von wann dort der Nvidia und Intel Grafiktreiber ist.Beim Kauf meiner Geräte habe ich meist erst einmal Treiber und beim Windows10 des Erazer auf die 1803 aktualisiert,war etwas weit zurück und MS hat gleich die 1809 nachgelegt.

Das Manual von deiner Seite scheint wohl von meinem NB zu sein,aber Treiber von Clevo zu suchen wird wohl der falsche Weg sein?Den Intel Chipsatz hatte ich auch schon heraus gefunden,aber mein Speccy gibt auch nicht allzuviel an Details heraus.

Na gut,seit dem mein altes Acer die SSD spendiert bekommen hat,ging es mit den Updates der 3 Windows ja ziemlich schnell,vielleicht schaffe ich es morgen schon die Treiber von Medion zu installieren,anstatt die aktuellen.

Dann erstmal Danke,vielleicht bringt es mich weiter,aber hab nächste Woche ein paar Tage Urlaub,da wird es wohl noch nichts,habe ja jetzt mein super Acer von 2009 mit Vista damals und gleich Lizenz für Win7 mit.

bei Antwort benachrichtigen