Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Komme mit MShybrid nicht klar

hardy25 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,ich habe ein Medion Erazer Notebook mit der Intel Grafik 530,i7 6700HQ,16GB DDR4 2133,512GB SSD und eine Geforce GTX 980 und beim MShybrid soll es so sein,zum Surfen und Mails schreiben soll nur die Intel Grafik laufen und nur wenn mehr gebraucht wird soll die Geforce eingreifen,trotzdem ist die Geforce 980 immer auf mehr als 30° sogar manchmal bei 50°.

Ich komme einfach nicht klar,was in der Intel Systemsteuerung oder der Geforce Steuerung eingestellt werden muß.Ich hatte zum Test die Geforce einmal im BIOS deaktiviert,trotzdem war sie immer bei min.30°.Irgendwie ist nicht heraus zu bekommen ob die Intel 530 überhaupt läuft,nur beim Stromverbrauch von 30-35W des Notebook,denke ich nicht das gerade die 980 läuft?Mein altes Acer verbraucht ja mit der 9600M um die 45W.

Ich hatte mir das Gerät mit dem Skylake gekauft,weil dort noch mein Windows 8.1Pro ohne Probleme mit Updates versorgt wird und dieses Hybrid läuft nur unter dem Win10 oder so,aber wenn es drauf ist soll es wenigstens funktionieren.Den Medion Support kann man leider vergessen,denn diese Frage habe ich dort mehrfach gestellt,aber ohne Antwort?

War ein Ding,das Antwort zum BIOS Update kam!Hat jemand hier dieses Hybrid der Grafiken und/oder eine Idee dazu.Beim 8.1 ist es mir eigentlich egal,da habe ich es nicht einmal probiert.

Vielleicht hat jemand das gleiche Gerät über diesen komischen Hybridmodus,eigentlich keine schlechte Idee!

Gruß´Hardy

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „https://www.ipc-computer.de/content/notebook-modell-identifizieren Da steht auf der Unterseite normalerweise drauf welche ...“
Optionen

Warum soll ich es nicht glauben?Habe aber eben nichts von Clevo gefunden,jedenfalls keine Nummer mit Clevo davor.Das neueste Update und Chipsatztreiber habe ich von Medion geladen und installiert,den Grafiktreiber aus alter Gewohnheit von Nvidia,aber werde es mal versuchen,mit dem Grafiktreiber von Medion.

Jetzt ist gerade mein PC und Acer Notebook dran mit Updates,dann werde ich mal dem Treiber auf dem Erazer versuchen,weiß nur das das Gehäuse von Clevo ist?

Manchmal stimmt es mit Hamster,denn auf PC und Acer Notebook sind alle aktuellen 3 Windows,außerdem Windows 7 und 10 VMware,nur das neue hat nur 10 und 8.1 Pro.

Haben sich im Laufe der Zeit viele Lizenzen angesammelt und das NB von Acer sollte schon kaputt sein,wurde immer sehr heiß,hat aber trotzdem nach neuer WL Paste einigermaßen erholt.Naja mal sehen vielleicht schaffe ich morgen mal das neue NB.Mein altes Thinkpad R50 hat ja nur Xubuntu drauf.

Also Hamster stimmt wohl schon irgendwie?????????

bei Antwort benachrichtigen