Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox Adresszeile zeigt doppelte Adressen, andere gar nicht

capmira / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

beim Start von Firefox, oben Adresszeile, Pfeil nach unten, waren immer die am meisten aufgerufenen Seiten zu sehen, ungef?hr 10-15.
Seit neuestem sind einige doppelt und andere, die ich ?fters ben?tige gar nicht mehr vorhanden.
Beispiel: Google steht ganz oben. Wenn ich dann www.google.com aufrufe erscheint es weiter unten schon wieder, andere Adressen auch.
Eine You Tube Adresse, nur ein einziges mal aufgerufen, erscheint da auch. Ebay war immer in der Mitte plaziert, jetzt ist es gar nicht mehr vorhanden.
F?r was soll das eigentlich gut sein ?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon capmira „Firefox Adresszeile zeigt doppelte Adressen, andere gar nicht“
Optionen

Hab ich schon desöfteren beobachtet dass Anwender die Adressleiste als Lesezeichen-Menü missbrauchen, und wenn dann ein Eintrag fehlt wird Google bemüht um die Seite zu erreichen.
Was in der Adressleiste angezeigt wird ist halt ziemlich willkürlich.

Am einfachsten organisierst du dir regelmäßig besuchte Seiten über die Lesezeichen.
https://support.mozilla.org/de/kb/mit-lesezeichen-ihre-lieblingsseiten-verwalten

Ich bevorzuge die Einblendung der Lesezeichen-Symbolleiste.
Da geht der Zugriff am schnellsten. Du kannst auch Ordner für mehrere Lesezeichen in der Adresszeile anlegen wenn der Platz knapp wird.
https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-Symbolleiste

bei Antwort benachrichtigen