Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Desktop aus vielfarbigen Senkrechtstreifen

selkcin / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

mein Medion Akoya MD 96370 - Notebook gibt offensichtlich den Geist auf.

Dort "orgelt" Win7x86pro, und die ressourcenhungrigste Anwendung ist Skype.
2 Tage nach dem letzten optionalen Win7-Update fährt Windows gar nicht mehr hoch, sondern wird nur noch ein solches Bild angezeigt:

Streifenmonitor im Web

Außerdem lässt sich das Gerät nur noch mit langem Drücken beenden (Abschießen).

Irgendwann funktionierte das NB wieder für kurze Zeit, aber jetzt ist der Fehler wieder da.
Lässt sich da etwas Hilfreiches machen, oder kann man da nur noch (aus)schlachten?

Schönen Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 selkcin „Danke Ihr Beiden! Prima, die sind ja richtig günstig! @Alpha13 Ist das generell oder im Bezug auf die Daten vom PC zum TV ...“
Optionen

Ne uralte Röhre ist nur bei SAT analog, Kabel analog und VHS gut und das ist alles normalerweise schon lange Geschichte!

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/abschaltung_analoges_kabelfernsehen

Im Frühling 2019 ist definitiv überall mit Kabel analog Schluß mit lustig (fast überall schon seit einigen Monaten) und SAT analog gibts schon viele Jahre nicht mehr.

Bei digitalen PC oder TV Quellen ist ein TFT immer sowas von besser = liefert ein viel besseres Bild.

"CRT-Fernseher haben eine Lebendauer von nur 20.000 Stunden. Dann ist die Helligkeit nur noch halb so hoch wie bei einem Neugerät. Dieses Problem konnte nie behoben werden. Der Phosphor auf dem Bildschirm wird mit der Zeit verbraucht. Somit haben CRT-Fernseher ähnlich radioaktiven Material eine Halbwertszeit. Am Anfang ist das Bild hell. Es wird mit jeder Betriebsstunde immer schwächer. Aber auch mit der Hälfte der Helligkeit kann man einen Röhren-Fernseher noch benutzen."

http://www.flachbild-tv.info/CRT-Fernseher.html

Gilt außerdem bei jeder Röhre!

bei Antwort benachrichtigen
Danke Dir, Alpha13! selkcin