Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Desktop aus vielfarbigen Senkrechtstreifen

selkcin / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

mein Medion Akoya MD 96370 - Notebook gibt offensichtlich den Geist auf.

Dort "orgelt" Win7x86pro, und die ressourcenhungrigste Anwendung ist Skype.
2 Tage nach dem letzten optionalen Win7-Update fährt Windows gar nicht mehr hoch, sondern wird nur noch ein solches Bild angezeigt:

Streifenmonitor im Web

Außerdem lässt sich das Gerät nur noch mit langem Drücken beenden (Abschießen).

Irgendwann funktionierte das NB wieder für kurze Zeit, aber jetzt ist der Fehler wieder da.
Lässt sich da etwas Hilfreiches machen, oder kann man da nur noch (aus)schlachten?

Schönen Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 selkcin „Nachtrag: fakiauso meinte: Sorry, Ihr Lieben,da steht jetzt TFT, und ich kenne mich mit diesen ganzen Abkürzungen ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Display

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktiv-Matrix-Display

TFT = LCD und die Displays gibts als TN oder IPS Display.

https://de.wikipedia.org/wiki/LED-Backlight

https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundbeleuchtung

LED steht da für die Hintergrundbeleuchtung des Displays und wurde bei Notebooks schon vor langer Zeit von Röhren auf LEDs getauscht.

15.6” HD+ (1600x900) Anti-Glare LED:

https://www.dell.com/downloads/global/products/latit/en/latitude-e6520-specsheet.pdf

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6520-i5-HD-Notebook.52627.0.html

https://www.cyberport.de/techniklexikon/inhaltsverzeichnis/p/panel-technologien.html

ist natürlich ein TN Display, wie alle Displays für die Kiste.

Absolut jeder Hersteller gibt in den Spezifikation IPS an, wenn das Display ein IPS und kein TN Dispaly ist!

Für ein besseres 1920 x 1080 IPS Display mußt du schon erheblich mehr bezahlen und die gibts auch nur in viel neueren Kisten.

Deine alte Medion Kiste hat natürlich auch nur ein TN Display und außerdem ne Röhre als Hintergrundbeleuchtung.

bei Antwort benachrichtigen
Danke Dir, Alpha13! selkcin