Android 71 Themen, 643 Beiträge

Adblocker für Android gefunden !

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute Blokada auf meinem Redmi 4A installiert. Bis jetzt funktioniert es hervorragend.

Installieren kann man es nur wenn man den Google Play Store für fremde Apps freigibt.

Am einfachsten kann man es aus dem F-Droid Store saugen.

Ich bin erstaunt wie schnell mein Redmi ohne den ganzen Werbesch.... geworden ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Adblocker für Android gefunden !“

Optionen

Hi!

Danke für den Tipp! Ich teste es ebenfalls.

Hier der direkte Link zur Installationsbeschreibung: https://www.kuketz-blog.de/blokada-tracking-und-werbung-unter-android-unterbinden/

Der Blog wurde dankenswerterweise von fakiauso in einer anderen Diskussion verlinkt.

Technisch ganz interessant weil lokal ein VPN-Tunner installiert wird, über den der Internetverkehr des Smartphones läuft. Dort wird dann gefiltert, d.h. das wirkt für auch auf Werbung in Apps(!).

Die Homepage von Blokada ist hier zu finden: https://blokada.org/

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen