Android 74 Themen, 660 Beiträge

Adblocker für Android gefunden !

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute Blokada auf meinem Redmi 4A installiert. Bis jetzt funktioniert es hervorragend.

Installieren kann man es nur wenn man den Google Play Store für fremde Apps freigibt.

Am einfachsten kann man es aus dem F-Droid Store saugen.

Ich bin erstaunt wie schnell mein Redmi ohne den ganzen Werbesch.... geworden ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Adblocker für Android gefunden !“

Optionen
Ich bin erstaunt wie schnell mein Redmi ohne den ganzen Werbesch.... geworden ist.


Dann pass´ mal auf, dass Du nicht gleich geblitzt wirst mit dem Ding;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Adblocker für Android gefunden !“

Optionen

Hi!

Danke für den Tipp! Ich teste es ebenfalls.

Hier der direkte Link zur Installationsbeschreibung: https://www.kuketz-blog.de/blokada-tracking-und-werbung-unter-android-unterbinden/

Der Blog wurde dankenswerterweise von fakiauso in einer anderen Diskussion verlinkt.

Technisch ganz interessant weil lokal ein VPN-Tunner installiert wird, über den der Internetverkehr des Smartphones läuft. Dort wird dann gefiltert, d.h. das wirkt für auch auf Werbung in Apps(!).

Die Homepage von Blokada ist hier zu finden: https://blokada.org/

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42

„Hi! Danke für den Tipp! Ich teste es ebenfalls. Hier der direkte Link zur Installationsbeschreibung: ...“

Optionen

Hallo Andreas,

mein Redmi schaltet sich über Nacht wenn es nicht benutzt wird ab. Jeden Morgen muss ich Blokada neu starten es werden 3-4 Updates gemacht und dann ist Blokada aktiv.

Kann man Blokada so konfigurieren dass es selbst startet?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Hallo Andreas, mein Redmi schaltet sich über Nacht wenn es nicht benutzt wird ab. Jeden Morgen muss ich Blokada neu ...“

Optionen

Hi!

Kann ich noch nicht sagen. Heute morgen lief die Filterung, später nicht mehr.

In den Einstellungen von Blokada gibt es mehrere Punkte zum Starten und dem Amtiv halten des internen VPNs.

Letzteren habe ich beendet und wieder gestartet. Danach lief die Filterung wieder.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Hallo Andreas, mein Redmi schaltet sich über Nacht wenn es nicht benutzt wird ab. Jeden Morgen muss ich Blokada neu ...“

Optionen

Hi!

Ich habe jetzt mal in den erweiterten Einstellungen von Blokada die Option "Aktiv Halten" aktiviert. Mal schauen, ob dass das Abschalten von Blokada verhindert.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42

„Hi! Ich habe jetzt mal in den erweiterten Einstellungen von Blokada die Option Aktiv Halten aktiviert. Mal schauen, ob dass ...“

Optionen
...Option "Aktiv Halten" aktiviert.

Ich habe "Beim Booten starten" und "Aktiv halten" aktiviert, bisher leider ohne Erfolg.

Vermutlich ist das gewollt, damit vor dem Aufruf vom Blokada die Black- und White Listen aktualisiert werden.

Ich habe jetzt noch "Aggressieves Aufwachen" aktiviert mal schauen ob das etwas bewirkt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Ich habe Beim Booten starten und Aktiv halten aktiviert, bisher leider ohne Erfolg. Vermutlich ist das gewollt, damit vor ...“

Optionen

Hi!

Ich bin inzwischen auch bei Aggressiev Aufwachen. Mal suchen, ob es funktioniert.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 fbe

„Adblocker für Android gefunden !“

Optionen

Habe BLOKADA installiert. Mal schauen wie es weiterhin  läuft. Danke für die HilfeCool und herzlichen Gruß:

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
fbe Angsthase5

„Habe BLOKADA installiert. Mal schauen wie es weiterhin läuft. Danke für die Hilfe und herzlichen Gruß:“

Optionen

Da nicht für, Gruß zurück!

Ich habe Blokada seit ca. 3Mon im Einsatz und bin bis jetzt zufrieden auch wenn ich für Updates Blokada manchmal abschaten muss.

bei Antwort benachrichtigen
presla fbe

„Adblocker für Android gefunden !“

Optionen

Ich benutze seit lLangem AdBlockPlus für Android;einmal richt eingestellt(Port usw.) funktioniert es hervorragend!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen