Windows 10 1.619 Themen, 18.986 Beiträge

Umstieg von XP zu Windows 10

Andy30 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe derzeit auf meinem XP-32bit-System einen "uralten" Tastatur-Recorder (recorder.exe) aus Win 3.11 - Zeiten installiert. Er besteht nur aus der kleinen *.exe (40 kB) und einer *.dll (11 kB). Sehr hilfreich beim Ausfüllen vor Formularen und auch bei Passwort-Eingaben, Tastenkombi drücken reicht zur Ausführung der Makros, egal, in welcher Anwendung. Muss auch gar nicht installiert werden - Doppelklick auf die *.exe, und läuft.

Bis Win7-32bit (getestet am PC unserer Tochter) läuft das Programm tadellos.

Heute mal auf einem Win10-64bit-System getestet. Es erscheint die Meldung "diese app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden", selbst als Admin gestartet und selbst im Win95-Kompatibilitätsmodus - keine Chance.

Gleich schlanke und einfache Alternativen gibt's nicht.

Hat jemand eine Idee?

Das Tool ist für mich dermaßen wichtig, dass ich - falls es nicht an den 64bit liegt - mir ernsthaft überlege, "nur" auf Win7 upzugraden.

bei Antwort benachrichtigen
elbbatz

Nachtrag zu: „Hallo, Ede 54. Auch ich wäre für das Passwort dankbar, das mir vieles erleichtern würde. MfG Elbbatz“

Optionen

Danke. Schon vergessenLachend

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen