Windows 10 1.585 Themen, 18.645 Beiträge

Windows 10 Pro Lizenz für virtuelle Maschine (Hyper V)

Gertl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo,

ich möchte auf meine Laptop mit WIN 10 Pro eine Virtuelle Maschine mit Hyper V 
erstellen und darin ein WIN 10 Pro installieren. Frage, wenn ich eine WIN 10 Pro Lizenz kaufe und in der Virtuelle
Maschine mit Hyper V installiere kann ich irgendwann diese Lizenz auf einen anderen Rechner verwenden? Ist die Lizenz bei der
Installation in die Virtuelle Maschine dann an die Hardware
gebunden?



Gruss Gertl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Gertl

„Hallo, ja das ist nicht Eindeutig geregelt mit den Lizenzen und Keys! Ich habe nur mal mit den Gedanken gespielt eine ...“

Optionen
Am besten ich lasse die Finger davon, dann handle ich mir keine Sorgen ein.

Wenn Du nur mal ein Windows 10 Pro in einer VM testen möchtest, kannst Du es auch einfach ohne ProductKey installieren und dann ein bisschen damit experimentieren.

Merkst Du später, dass Du diese Installation doch gern dauerhaft nutzen willst, kannst Du dann immer noch eine Lizenz kaufen und den Key nachträglich eintragen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen