Windows 10 1.550 Themen, 18.006 Beiträge

Windows 10 Pro Lizenz für virtuelle Maschine (Hyper V)

Gertl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo,

ich möchte auf meine Laptop mit WIN 10 Pro eine Virtuelle Maschine mit Hyper V 
erstellen und darin ein WIN 10 Pro installieren. Frage, wenn ich eine WIN 10 Pro Lizenz kaufe und in der Virtuelle
Maschine mit Hyper V installiere kann ich irgendwann diese Lizenz auf einen anderen Rechner verwenden? Ist die Lizenz bei der
Installation in die Virtuelle Maschine dann an die Hardware
gebunden?



Gruss Gertl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Gertl

„Hi, ein Mitarbeiter vom www.lizengo.de hat mir die Frage beantwortet. Ich kann auf meinen Microsoft-Konto die Lizenz ...“

Optionen
Ich kann auf meinen  Microsoft-Konto die Lizenz regestrieren und wenn ich mal die Lizenz auf einen anderen Gerät benötige, das alte Gerät im MS Konto entfernen und die Lizenz auf das neue übertragen.

OK, soweit ist das bekannt.

Das hat eben nur den gravierenden Nachteil, dass man ein Microsoft-Konto benutzen muss.

Wenn das nicht funktioniert dann Tel. aktivieren.

Laut dieser Quelle gibt es bei Windows 10 keine telefonische Aktivierung mehr:

https://www.heise.de/select/ct/2019/01/1546165282580014

Die Schrift ist so weil ich den Text woanders geschrieben habe und dann hier hereinrein kopiert.

Ich staune, dass der nickles.de-Editor diese Schrift dann beibehält.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen