Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

TV-Klangregelung Kopfhöreranschluss?

RogerWorkman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ist es bei allen neueren TV so, das eine Klangregelung beim Kopfhörerausgang nicht einstellbar ist? Lautstärke geht, Klang nicht.  Mein Samsung UE48J6250 bietet das nicht.  Wie stelle ich das an, ohne zusätzliche, aktive Audiogeräte den Klang regeln zu können? Gibt es passive Regler, die man zwischen TV-Klinke und Kopfhörerklinke zwischenstecken kann?

Warum macht das ein TV-Hersteller so kompliziert? Eigentlich braucht man keine Komplizierte Menüs. Einfach Lautsprecherausgang, wie bei einem HiFi-Gerät auf die Klinkenbuchse  legen.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RogerWorkman „Moin Andreas, aber selbstverständlich sind mehrere HDMI vorhanden. Sogar ein Bluetooth-Sender ist für ...“
Optionen

Hi!

Falls das die richtige Bedienungsanleitung ist: Link (e-Manual)

Gefunden hier: https://www.samsung.com/de/support/model/UE48J6250SUXZG/

Dann scheint es doch in den Tiefen des Menüs einen Equalizer zu geben.

Anpassen der Tonqualität auf Seite 107 des verlinkten PDFs.

(Das PDF scheint der Inhalt der Onlinehilfe im TV-Gerät zu sein.)

Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob das bei Bluetooth funktioniert. Bei "externen Lautsprechern" offenbar nicht.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen