Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.313 Themen, 35.429 Beiträge

TV-Klangregelung Kopfhöreranschluss?

RogerWorkman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ist es bei allen neueren TV so, das eine Klangregelung beim Kopfhörerausgang nicht einstellbar ist? Lautstärke geht, Klang nicht.  Mein Samsung UE48J6250 bietet das nicht.  Wie stelle ich das an, ohne zusätzliche, aktive Audiogeräte den Klang regeln zu können? Gibt es passive Regler, die man zwischen TV-Klinke und Kopfhörerklinke zwischenstecken kann?

Warum macht das ein TV-Hersteller so kompliziert? Eigentlich braucht man keine Komplizierte Menüs. Einfach Lautsprecherausgang, wie bei einem HiFi-Gerät auf die Klinkenbuchse  legen.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RogerWorkman

„TV-Klangregelung Kopfhöreranschluss?“

Optionen

HI!

Hat das Model gar keinen Ausgang? Auch nicht HDMI?

Vermutlich setzen die Hersteller heute auf HDMI allein, um Ton und Bild an einen entsprechenden AV-Receiver auszugeben.

Ansonsten bleibt nur das alte Spiel: Ton leise stellen und mit einem entsprechenden Kabel an einen Verstärker gehen. Dort dann Klang einriegeln und über Kopfhörer ausgeben.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen