Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

W10 pro Bereinigung

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Surface sind nur noch 10GB frei. Ich habe deshalb eine Bereinigung im Explorer gestertet. Dabei wurden allein bei den Updatedateien 21 GB angezeigt.

Seit etwa 3h "bereinigt" mein Surface. Das kann doch nicht normal sein.

Was tun, Abrechen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Ich hatte mal etwas Ähnliches - allerdings auf einem normalen PC. Weil ich die Windows.old los werden wollte, habe ich die ...“
Optionen
Nach gut einer Stunde rödelte die immer noch vor sich hin.

Nach dem Anniversary-Update ist die Bereinigung saulangsam geworden. Systemdateien bereinigen dauert seitdem auch auf einer SSD eine gefühlte Ewigkeit..... Ich schieße das Fenster einfach nach dem Start in die Taskleiste und arbeite wie gewohnt weiter. - Irgendwann hat sich das dann erledigt.

Aber damit die Dateien wirklich alle weg sind (vor allem auch die "Old-Dateien" ist oft ein Neustart zwingend notwendig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen