Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Funktionsupdate von Windows 10 hinauszögern, wenn ja wie?

winnigorny1 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles
ich habe eh schon FF 65.

.... Mich auch, hehe! Wenn die Windows-Upgrades so prima wären, wie die vom FF, hätte ich auch nichts dagegen..... Noch trau ich mich nicht so richtig auf die neue Version upzugraden. Man hört ja immer wieder von weiteren Problemen.

Im Zweifelsfall werde ich damit bis Februar warten und es dann erst riskieren. - Hauptsache vor März - denn dann läuft langsam der Support für 1803 aus und ich hätte die Arschkarte. - Bislang hatte ich auch noch nie Problem, war aber immer einer, der die Upgrades mindestens 3 Monate verschoben hatte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327595
... Pessimist! winnigorny1
winnigorny1 gelöscht_327595 „Moin knoeppken, gestern gegen 21:00 wurde hier das Upgrade auf 1809 erstmalig angeboten und ohne jegliches Zutun ...“
Optionen
In der Aufgabenplanung wurde einiges wieder reaktiviert was zuvor durch mich nach den Empfehlungen aus dem P3D-Forum abgestellt war

Das ist aber m. W. bei jedem Upgrade der Fall. - Ich nutze z.B. die Cloud nicht und Cortana darf bei mir auch nur innerhalb meines Computers suchen und alles, was Datenübermittlung angeht und nicht wirklich unbedingt gebraucht wird, ist deaktiviert und nach jedem Upgrade musste ich das bislang erneut deaktivieren.

Und jetzt nehme ich daher diese Einstellungen nur noch mit O&O Shutup vor, weil das einfach schneller und übersichtlicher geht, als mit Windows Bordmitteln. Und außerdem noch weiter geht und Sachen deaktivieren kann, die mit Bordmitteln nicht deaktivierbar sind.

Wichtig ist allerdings, dass man diese "extremen" Einstellungen vorm Upgrade ohnehin rückgängig machen sollte, weil das Upgrade sonst in die Hose gehen kann.

Da Shutup aber die Änderungen dokumentiert und nach dem Upgrade dann auch noch markiert, ist dann der alte Zustand blitzscnell wieder hergestellt. Sehr angenehm.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen