Windows 10 2.246 Themen, 28.800 Beiträge

Funktionsupdate von Windows 10 hinauszögern, wenn ja wie?

winnigorny1 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles
ich habe eh schon FF 65.

.... Mich auch, hehe! Wenn die Windows-Upgrades so prima wären, wie die vom FF, hätte ich auch nichts dagegen..... Noch trau ich mich nicht so richtig auf die neue Version upzugraden. Man hört ja immer wieder von weiteren Problemen.

Im Zweifelsfall werde ich damit bis Februar warten und es dann erst riskieren. - Hauptsache vor März - denn dann läuft langsam der Support für 1803 aus und ich hätte die Arschkarte. - Bislang hatte ich auch noch nie Problem, war aber immer einer, der die Upgrades mindestens 3 Monate verschoben hatte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327595
winnigorny1 mawe2 „Nein, normalerweise nicht. Mit Fremd-AV mag das anders sein. Mit dem eigenen Defender hat Windows normalerweise keine ...“
Optionen
warum man den Defender und eben keine Fremd-AV benutzen sollte.

Ein klein wenig OT. Hatte gestern abend noch ein Erlebnis der dritten Art mit dem Defender und seiner Ordner-Überwachung.

Habe endlich, nach langem Aufschub die neueste Version von LO installieren wollen. - Alte Version deinstalliert, die neue runtergeladen und die Installation gestartet. Lief bis zu dem Punkt, an dem mir dann die LO-Install mitteilte, dass sie eine Datei nicht finden könnte....

Aber sogleich kam auch die Mitteilung, dass die soffice.bin vom überwachten Ordnerzugriff blockiert wurde....

Nochmal neu runtergeladen (das file hätte ja beim Download irgendwie beschädigt worden sein können). Die Install gestartet - dasselbe Ergebnis.

Dann habe ich den überwachten Ordnerzugriff einfach deaktiviert und die Install lief durch. Anschließend, als ich dann die Verknüpfungen von Writer, Calculator und Impress auf den Desktop ziehen wollte, sprang der wieder aktivierte überwachte Ordnerzugriff wieder an und blockierte die soffice.exe wieder. - Na ja - ich wusste ja, wo die lag, also freigeben. Nach dem Start der Freigabe im Defender allerdings tauchte die in dem geöffneten LO ordner nicht auf.

Wenn ich aber C mit dem Explorer durchsuchte, war sie da! Erst als ich dann den Dateipfad aus dem Explorer mit Copy&Paste in die Suche der Defender-Freigabe einfügte, war die dann nicht mehr blockiert und ich konnte die Desktop-Verknüpfungen erstellen. Das hat mich nur etwa eine Stunde des Herumprobierens gekostet. Was für'n Sch........

Was war das denn nun? Einfach nur ein Bug im Defender (der ohnehin Problem bereitet bei Neuinstallationen, weil er einfach nur kryptisch ist und man für eine Freigabe raten und suchen muss, wo die angemeckerte Datei denn steckt) - oder steckt da System hinter und es ist nur ein Hinweis darauf, dass man irgendwann gar keine "Fremdsoftware" mehr auf Windows installieren kann??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... Pessimist! winnigorny1