Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.467 Themen, 36.162 Beiträge

Firefox 64.0 ist da

presla / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht schon veröffentlicht?

Firefox 64.0 ist da!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla

„Firefox 64.0 ist da“

Optionen

Jepp! - Hab ich drauf und bin wie immer sehr zufrieden mit der Beta....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken presla

„Firefox 64.0 ist da“

Optionen

Danke für den Hinweis,

ja gerade ließ sich der Browser aktualisieren. Hier noch die

Release Notes

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Traute Knoeppken

„Danke für den Hinweis, ja gerade ließ sich der Browser aktualisieren. Hier noch die Release Notes Gruß knoeppken“

Optionen

Hallo!

Habe ich gerade draufgezogen na prima die aktuellen Feed,s sind weg.Umgetauscht in feste Webseiten beim öffnen.War ja angekündigt,aber immer ein Vorteil des FF.

Frage mich was nun,habe schon gesucht und nur englischen Krempel gefunden.Gibt es da eine sinnvolle Alternative die man im FF integrieren kann auch für andere Webseiten nicht nur für,,Nickles´´?

Irgendwie kotze ich ab,ist ja unpraktisch hoch drei !

Gruß

           TrauteUnentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Traute

„Hallo! Habe ich gerade draufgezogen na prima die aktuellen Feed,s sind weg.Umgetauscht in feste Webseiten beim öffnen.War ...“

Optionen
Gibt es da eine sinnvolle Alternative die man im FF integrieren kann auch für andere Webseiten nicht nur für,,Nickles´´?

Probier doch mal das hier: https://nodetics.com/feedbro/

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Traute

„Hallo! Habe ich gerade draufgezogen na prima die aktuellen Feed,s sind weg.Umgetauscht in feste Webseiten beim öffnen.War ...“

Optionen

Hallo Traute,

auf 2 privaten Rechnern nutze ich das Add-on Brief. Das Einrichten dauert zwar ein Weilchen, aber wenn alles läuft, dann hast du Ruhe solange das Add-on unterstützt wird. Ich habe es so eingerichtet, dass bei neuen Feeds Benachrichtigungen kommen und im Symbol des Tools die Anzahl angezeigt wird. Die Feeds werden bei mir alle 5 Minuten automatisch abgerufen.

Nachtrag und wichtig: Ist das Add-on installiert, dann die Seite aufrufen die abonniert werden soll und in der Adressleiste vom Firefox das Feedsymbol anklicken, dann wird es auch automatisch vom Add-on Brief übernommen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Traute Knoeppken

„Hallo Traute, auf 2 privaten Rechnern nutze ich das Add-on Brief. Das Einrichten dauert zwar ein Weilchen, aber wenn alles ...“

Optionen

Danke,habe es schon in Griff.Funktioniert topp!

Auch dein Nachtrag hat mir geholfen,ALLES GUT Lächelnd

Gruß und danke

auch ein Danke an @ winnigorny 1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Traute

„Danke,habe es schon in Griff.Funktioniert topp! Auch dein Nachtrag hat mir geholfen,ALLES GUT Gruß und danke auch ein ...“

Optionen

Ja das ist wirklich gut, die Feeds von Nickles kommen schnell rein, noch bevor die Beiträge auf dem Brett "Neue Leserbeiträge" zu sehen sind. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Knoeppken

„Hallo Traute, auf 2 privaten Rechnern nutze ich das Add-on Brief. Das Einrichten dauert zwar ein Weilchen, aber wenn alles ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

Das Add-On Brief hab ich auch mal installiert.
Danke für den Tipp!
Vorher hatte ich verschiedene dynamische Lesezeichen direkt in der Lesezeichen-Symbolleiste und die neuen Threads wurden nach nem klick direkt untereinander angezeigt.
Das fand ich deutlich übersichtlicher als mit diesem Brief Add-On.

Verstehe ich nicht warum Mozilla so eine nützliche Funktion rausnimmt.
Werde mir doch mal Chrome zur Gemüte führen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken swiftgoon

„Hallo Knoeppken, Das Add-On Brief hab ich auch mal installiert. Danke für den Tipp! Vorher hatte ich verschiedene ...“

Optionen
Verstehe ich nicht warum Mozilla so eine nützliche Funktion rausnimmt.

Hallo swiftgoon,

ist schon länger her, da las ich mal und wo weiß ich nicht mehr, dass RSS als veraltet angesehen wird, vielleicht auch von Mozilla. Einige Webseiten bieten gar keine Feeds mehr an. Mit Brief komme ich jedenfalls gut klar und ich lasse auch nur ungelesene Beiträge mir anzeigen, das finde ich praktisch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Traute swiftgoon

„Hallo Knoeppken, Das Add-On Brief hab ich auch mal installiert. Danke für den Tipp! Vorher hatte ich verschiedene ...“

Optionen

Hallo swiftgoon!

Werde mir doch mal Chrome zur Gemüte führen.

Ich benutze den Chrom auch,leider finde ich für den Browser auch kein App was ich in der Beziehung nutzen könnte.

Das war beim FF echt besser,leider W-wie weg.Knoeppkens Add-on ist OK doch leider viel klickerei,eben eine Gewöhnheitssache.

mal in anderen Foren schlau machen oder hier sind ja auch PROFIS.

Gruß

             Traute

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Knoeppken

„Hallo Traute, auf 2 privaten Rechnern nutze ich das Add-on Brief. Das Einrichten dauert zwar ein Weilchen, aber wenn alles ...“

Optionen

Guter Tip das Ding.

Statt langweiligem Importieren hat Brief gleich die gespeicherte Backup-Datei mit den Feeds des alten Firefox reingezogen und alles ist wieder da.

Ganz happy bin ich zwar noch nicht, weil für das Sichten der feeds jedesmal das Ding erst als eigene Seite geladen wird, aber da muss ich mich noch etwas durchfummeln.

Da wäre ein Popup zum Durchsuchen praktisch.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen presla

„Firefox 64.0 ist da“

Optionen

Der Bereich "Add-ons verwalten" ist wesentlich schmaler geworden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Der Bereich Add-ons verwalten ist wesentlich schmaler geworden.“

Optionen

Was ist da schmaler??? So sieht das bei mir aus, wenn ich über "Extras", Addons gehe oder was meinst du?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Was ist da schmaler??? So sieht das bei mir aus, wenn ich über Extras , Addons gehe oder was meinst du?“

Optionen

Ja, so sieht es jetzt aus.

Das war vorher bis rechts an den Rand.
Da konnte man den kompletten Text des Add-on lesen und in diesem Feld war dann auch der Link: mehr...

Die haben es halt geändert. Jetzt kommt ein PopUp, wenn man mit der Maus drüberfährt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Ja, so sieht es jetzt aus. Das war vorher bis rechts an den Rand. Da konnte man den kompletten Text des Add-on lesen und in ...“

Optionen
Die haben es halt geändert. Jetzt kommt ein PopUp, wenn man mit der Maus drüberfährt.

Und was sollte daran wirklich stören? Wenn du auf ein AddOn klickst, kommt der Ganze Text auf der ganzen Seite. - Mich hat vorher gestört, dass man nicht den ganzen Text auf einmal erfassen kann. - Das ist jetzt anders; nach dem Linksklick ist der Text auf der ganzen Seite zu lese. - Na ja - Geschmäcker sind wohl halt verschieden. - Ich finde es so besser......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Und was sollte daran wirklich stören? Wenn du auf ein AddOn klickst, kommt der Ganze Text auf der ganzen Seite. - Mich ...“

Optionen
Und was sollte daran wirklich stören?

Nix, aber man darf sich über jede Veränderung aufregen.
Mir ist das alles so etwas von egal..., ich habe eh schon FF 65.CoolLachend
Außerdem beschäftigt die Abwechslung meine grauen Zellen, die sollen ja nicht einschlafen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken presla

„Firefox 64.0 ist da“

Optionen

Hallo zusammen,

die Nebendiskussion über Windows 10 löste ich ab und der neue Thread ist hier zu finden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken

„Hallo zusammen, die Nebendiskussion über Windows 10 löste ich ab und der neue Thread ist hier zu finden. Gruß knoeppken“

Optionen
die Nebendiskussion über Windows 10 löste ich ab

Ist zwar schon etwas her, aber dennoch: Das hast du gut gemacht. Danke dafür.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1

„Ist zwar schon etwas her, aber dennoch: Das hast du gut gemacht. Danke dafür.“

Optionen

Danke für die Blumen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen