Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.158 Beiträge

Fritzfon App und Rufweiterleitung

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem Redmi 4A die Fritzfon App installiert und auf meiner Fritzbox 7390 eine Rufweiterletung auf mein Redmi 4A eingerichtet. So lang ich im Wlan Sendebereich meines Routers bin funktioniert alles.

Außerhalb meines Wlan Bereiches kan ich zwar über die Fritzfon App raus telefonieren Anrufe an meine Festnetznummer werden jedoch nicht auf mein Smartfon weitergeleitet.

Habe ich da eine Einstellung vergessen?

Kennt sich da jemand aus wie ich das ändern kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Bergi2002 „Servus, Firtzbox von außen erreichen geht - lies dir dazu mal das Tutorial bei AVM durch, du musst dann aber ein myFritz ...“
Optionen

myFRITZ muss nicht sein. Ich habe einen kostenlosen DynDNS Anbieter (selfhost) und das geht seit Jahren, allerdings musst Du eine IPv4 Adresse haben.

Schon mal daran gedacht, daß man AVM alle Tore öffnet, wenn man die Passwörter auch auf deren Server speichert. Die hatten doch schon mal einen eklatanten Hackerangriff. Ich würde da einen unabhängigen DynDNS Anbieter vorziehen.

Das hat mit VPN aber nix zu tun.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen