Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.179 Beiträge

Fritzfon App und Rufweiterleitung

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem Redmi 4A die Fritzfon App installiert und auf meiner Fritzbox 7390 eine Rufweiterletung auf mein Redmi 4A eingerichtet. So lang ich im Wlan Sendebereich meines Routers bin funktioniert alles.

Außerhalb meines Wlan Bereiches kan ich zwar über die Fritzfon App raus telefonieren Anrufe an meine Festnetznummer werden jedoch nicht auf mein Smartfon weitergeleitet.

Habe ich da eine Einstellung vergessen?

Kennt sich da jemand aus wie ich das ändern kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 fbe „Danke Bergi, ich habe mir jetzt erst einmal die Free Version installiert. Es klappte alles auf Anhieb. Morgen werde ich ...“
Optionen

Servus

Morgen werde ich testen ob die Weiterleitung auch funktioniert wenn ich aus meinem Wlan Bereich raus bin.

Das "könnte" ggf. nur eingeschränkt funktionieren, da aus dem oben verlinkten Vergleich von Free und Pro-Version m.M.n. ersichtlich wird, dass du in beiden Versionen eine vordefinierte Rufumleitung auch von extern aktivieren kannst  (was du beabsichtigt hast).

Wenn du aber noch ein paar Extra-Schmankerl - wie Widgets, mögliche Ausnutzung von deinen Telefon-Flatrates (sofern vorhanden) oder aber Anrufe via Durchwahl - realisieren möchtest, dann wirst du die Pro-Version kaufen müssen, dafür gibt es wohl keine Funktion in der Free-Version.

So wie ich deinen Wunsch verstehe, solltest du dir mal auf der verlinkten Widget / Verknüpfungen Seite das Thema Tasker (Kostet im PlayStore einmalig 2,99 €) in Verbindung mit Autoshortcut durchlesen - dort wird das Thema Regelerstellung angeschnitten, dass man z.B. "beim Verlassen des Hauses automatisch der Anrufbeantworter eingeschaltet" werden kann.

Ich persönlich finde jetzt aber auch knappe 5 € nicht all zuviel für so eine Hilfe - aber das ist nur meine Meinung Zunge raus

Viel Erfolg, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen