Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

W10 und W 7 auf einem Rechner

Molihb / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Zusammen,

auf meinem Rechner sind W 7 und W 10 installiert. Mit dem Bootmanager kann ich auswählen,  welches Betriebssystem ich gerade nutzen möchte. Jetzt ist es so, daß wenn ich W 10 herunterfahre und danach W 7 starte, das System einen CHKDSK fordert. Das ist jedes Mal zeitraubend.

Was kann ich tun, damit das nicht mehr geschieht?

Gruß HWB

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Moin Knöppi, ich bin ja absolut ein Gegner von beiden Systemen gleichzeitig im System! Irgend etwas greift immer ...“
Optionen

Moin Lutz,

nun ja, es kann auch mal vorkommen, dass man von einem Betriebssystem auf die andere Festplatte zugreifen möchte, aber du hast schon recht, das ist halt etwas für "Bastler" wie ich.

Jetzt ist es ja so, dass in meinem Fall der Wechselrahmen auch für andere Platten gedacht ist und nicht nur Win7 darin ruht, da kann man dann schon mal vergessen, was die beiden blöden Systeme so untereinander anrichten können.

Man kann auch etwas ganz beklopptes machen, jeweils in einem Betriebssystem die andere Festplatte im Gerätemanager deaktivieren, OK wieder etwas für Bastler. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen