Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

W10 und W 7 auf einem Rechner

Molihb / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Zusammen,

auf meinem Rechner sind W 7 und W 10 installiert. Mit dem Bootmanager kann ich auswählen,  welches Betriebssystem ich gerade nutzen möchte. Jetzt ist es so, daß wenn ich W 10 herunterfahre und danach W 7 starte, das System einen CHKDSK fordert. Das ist jedes Mal zeitraubend.

Was kann ich tun, damit das nicht mehr geschieht?

Gruß HWB

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Molihb „Die beiden Systeme sind auf zwei getrennten Festplatten installiert. Eine davon ist eine SSD für W 7, weil ich W 7 öfter ...“
Optionen

Ok!

Unter WIN7 gibst du unter der Eingabeaufforderung chkdsk c: /f/ /r (Leerzeichen einhalten und wenn c: nicht die Platte ist, dann anderen Buchstaben.)

Beim nächsten booten wird die Platte kompl. überprüft (das dauert), vielleicht liegt ein Clusterfehler vor..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen