Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

festplatte klonen

gelöscht_326428 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo auch,

meine Festplatte lahmt etwas ,deshalb will ich diese austauschen. Meine Frage:

Die Platte hat 1 TB und 7 Partitionen. darauf auch Textprogramme ,Spiele usw. Zur Verfügung wäre Acronis 2017 oder von Samsung das klontool.Wenn ich nun zum Bsp. eine größere Platte 2TB einbauen würde ? muß ich alle Partitionen vorher neu einrichten, Werden beim klonen diese selbst eingerichtet ?.Werden auch alle Verknüpfungen wieder erstellt, so daß diese wieder genau so läuft wie gehabt ? Oder gibt `s wegen dem Größenunterschied mehrere Probleme, so daß ich besser eine gleich große 1TB  ev. SSD einbauen sollte

System ist Win7

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_326428 „Hallo swiftgoon, da bin ich auch gerade am überlegen den ich hab ja mehrere WD Platten drinnen, und sie sind teiweise ...“
Optionen

Ne SSD macht im Durchschnitt immer erheblich länger als ne HDD mit!

bei Antwort benachrichtigen