Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

festplatte klonen

gelöscht_326428 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo auch,

meine Festplatte lahmt etwas ,deshalb will ich diese austauschen. Meine Frage:

Die Platte hat 1 TB und 7 Partitionen. darauf auch Textprogramme ,Spiele usw. Zur Verfügung wäre Acronis 2017 oder von Samsung das klontool.Wenn ich nun zum Bsp. eine größere Platte 2TB einbauen würde ? muß ich alle Partitionen vorher neu einrichten, Werden beim klonen diese selbst eingerichtet ?.Werden auch alle Verknüpfungen wieder erstellt, so daß diese wieder genau so läuft wie gehabt ? Oder gibt `s wegen dem Größenunterschied mehrere Probleme, so daß ich besser eine gleich große 1TB  ev. SSD einbauen sollte

System ist Win7

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 gelöscht_326428 „festplatte klonen“
Optionen

Hallo forza77,

Oder gibt `s wegen dem Größenunterschied mehrere Probleme

Nein und du kannst auch da afaik auswählen ob 1:1, proportional oder angepasst geklont werden soll.

Da ich letztesmal umständlich per IDE=> IDE-Adapter(USB)  klonen musste, habe ich den Backupper von Aomei genommen (ATIH hat das nicht auf die Reihe bekommen).

hth

bei Antwort benachrichtigen