Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 stürzt im Abstand von ca 1 Tag regelmäßig ab

lima2 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Pc Win 10 st?rzt im Abstand von ca 1 Tag regelm??ig ab. Es kommte ien Bildschirm: "Es ist eine Fehler aufgetreten" daten werden neu geladen Dauer weniger als 1 Minute danach Neustart alles ok - bis Morgen. Ich vermute einen defekten Treiber im Druckerbereich oder... Habe diese neu installiert - kein Erfolg. Programm "Driver Booster" wird nicht installiert - ein Hinweis??? mehrfach probiert.
Wer hat eine "goldene" Idee? Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 lima2 „Windows 10 stürzt im Abstand von ca 1 Tag regelmäßig ab“
Optionen

Wenn Du Windows unter Verdacht hast, nimm doch einfach mal eine LINUX Live Disrti und lass das Ding mal laufen.

Was ich an dieser Stelle immer wieder frage ist: Hast Du denn Windows richtig runtergefahren damit es auch wirklich alles neu lädt? Einfach nur Herunterfahren schreibt nämlich nur ein Systemabbild auf die Platte und damit fährt W10 wieder hoch. das geht zwar etwas schneller, hat aber den Nachteil dass damit auch alle Treiber und Dinste geladen werden, die beim Klick auf Herunterfahren aktiv waren. 

Es empfiehlt sich übrigens auch, eine kleine günstige SSDzur Hand zu haben (60GB gibts für weniger als 20€, 120er für unter 30€.), und dort ein Ersatz BS drauf zu spielen. Dann kann man rel. schnell. testen obs ein Hardwaredefekt oder etwas mit dem BS bzw. Software zu tun hat.

bei Antwort benachrichtigen