Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

win7 x32 oder x64 für alten Laptop

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

der Lapi meiener Frau mit winXP x32 soll neu aufgesetzt werden.

Hardware nicht besonders üppig, was wäre die bessere Wahl (aus Performancegründen)

Win7 x32 oder x64

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „beim baugleichen MSI kann man ja 2GB fahren, müsste dann beim MEDION doch auch gehen. es ist eine 80GB HD drin aber das ...“
Optionen

https://forum.chip.de/discussion/1797493/medion-md96400-aufruesten-auf-windows-7-pro-erfahrungen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Aldi-Notebook-ohne-Intel-Prozessor-130971.html

https://www.notebookcheck.com/Testbericht-MSI-Megabook-S270.767.0.html

Das ist 1:1 ein 13 Jahre altes S270 und natürlich laufen da 2GB RAM!!!

https://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-200M.1123.0.html

Hat einen sowas von miesen ATI RS480M + ATI SB400 Chipsatz mit integrierter ATI Radeon XPRESS 200M "Grafikkarte" und da gibts sowas von definitiv keine W7 Treiber und Ärger ist da sowas von sicher!!!

Mit so ner absoluten Hulle hatte Ich vor vielen Jahren schon viel Spaß da W7 zu installieren und da installiert man nur W7 32bit und auch nur wenn in der Kiste 2GB RAM sind!!!

https://support.toshiba.com/support/viewContentDetail?contentId=1655564

könnte da laufen, sicher ist das aber nicht!

Allgemein investiert nur ein absoluter DAU in die Kiste auch nur noch einen €!

Tonne oder Linux sind da die vernünftigen Alternativen!!!

bei Antwort benachrichtigen