Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

win7 x32 oder x64 für alten Laptop

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

der Lapi meiener Frau mit winXP x32 soll neu aufgesetzt werden.

Hardware nicht besonders üppig, was wäre die bessere Wahl (aus Performancegründen)

Win7 x32 oder x64

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hardy© „hab ich im Moment leider nicht parat. Kann man keine generelle Aussage treffen ob x32 oder x64 besser geeignet ist?“
Optionen
Kann man keine generelle Aussage treffen ob x32 oder x64 besser geeignet ist?

Nein.

Wenn es ein Rechner ist, der ursprünglich mit Win XP ausgeliefert wurde, stellt sich zuallererst die Frage, ob er überhaupt für Win 7 geeignet ist? Gibt es überhaupt Win-7-Treiber für dieses Gerät? Und wenn ja: Gibt es sie für 32 und 64 Bit?

Falls das der Fall ist, wird es vermutlich besser sein, ein Win 7 (32 Bit) zu installieren.

Es könnte aber genau so sein, dass es sich um einen Rechner handelt, der ursprünglich schon mit Win 7 (64 Bit) ausgeliefert wurde und dann nur aus Kompatibilitätsgründen mit einem Downgrade auf Win XP versorgt wurde. Dann ist die Ausgangslage natürlich eine ganz andere.

Außerdem stellt sich natürlich auch die Frage, welche Anwendungen Du benutzen willst? Ist darunter irgendeine, die nur auf 64 Bit läuft, musst Du über 32 Bit gar nicht nachdenken.

Außerdem heißt die Abkürzung für das 32-Bit-System "x86".

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen