Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SSD neu in Laptop einbauen

Hardy© / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem Lapi mit Win7x64 werkelt eine 2GB HD, auf der ersten Partition (200GB) befindet sich das OS, weiterhin ist ein BR eingebaut. Ich möchte das Teil gern durch eine SSD beschleunigen, aber weder auf die HD noch die BR verzichten. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, an die ich nicht gedacht habe, vielleicht eine Hybrid SSD oder was im Steckplatz der WiFi Card. mehr Möglichkeiten hat ein Laptop ja sicher nicht.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „ist älter als 4 Jahre ...“
Optionen

Jenau so ist das und das Teil ist rund 9 Jahre alt und hat nen Zeitwert von sowas von klar unter 100€.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze#Core_i_Mobile_Chips%C3%A4tze

Zudem unterstützt der Intel HM55 Chipsatz der Kiste natürlich nur SATA2 = max. 250MB/s!

Schon ne 1TB SSD ist da immer sowas von absoluter Overkill und Geld aus dem Fenster werfen!

In dem Mini-PCIe Slot der Kiste laufen definitiv nur WLAN Karten.

bei Antwort benachrichtigen