Off Topic 20.132 Themen, 223.407 Beiträge

Virtuelles HAM Radio

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir heute Hamsphere auf meinem Redmi 4A installert. Man kann es 30Tage kostenfrei nutzen. Ich habe allerdings das Problem dass ich mich mit dem Amateuerfunk überhaupt nicht auskenne.

Hat jemand einen Link wo man sich informieren kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Läuft das parallell so dass man keine Verbindung mit einem echten Amateurfunker aufnehemen kann? fbe“
Optionen

Man kann schon mit echten Amateurfunkern Verbindung aufnehmen. Aber ich befürchte dass man das nur in der Bezahlversion kann. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass da waschechte Amateurfunker mitmachen. Es ist doch schöner per Funk Amatuerfunker auf der ganzen Welt zu erreichen und mit viel Glück auch eine Postkarte von diesen Funkern zu bekommen wenn man sie das erste Mal erreicht. Über Internet ist das langweilig, das kann jeder. Und mit Funk hat "HAM Radio" auch nichts zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
Wie meinen? mumpel1
Weder - Noch fbe fbe