Off Topic 20.132 Themen, 223.407 Beiträge

Virtuelles HAM Radio

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir heute Hamsphere auf meinem Redmi 4A installert. Man kann es 30Tage kostenfrei nutzen. Ich habe allerdings das Problem dass ich mich mit dem Amateuerfunk überhaupt nicht auskenne.

Hat jemand einen Link wo man sich informieren kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Virtuelles HAM Radio“
Optionen

Hallo!

Such Dir besser einen Amateurfunker oder einen Amateurfunkverein in Deiner Nähe. Da lernst Du richtig, kannst auch eine Amateurfunklizenz erwerben und machst dann garantiert nichts falsch. Es gibt auch Bücher über Amateurfunk.

Buchstabiertafel:

http://www.funkwelle.com/amateurfunk/die-internationale-buchstabiertafel-itu.html

Ein paar Abkürzungen:

https://www.qsl.net/dk5ke/abk.html

Eine Handgurke oder Handquetsche ist ein mobiles Funkgerät. Nur mal als Beispiel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CB-Funk-Begriffen

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Wie meinen? mumpel1
Weder - Noch fbe fbe