Off Topic 20.131 Themen, 223.342 Beiträge

Virtuelles HAM Radio

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir heute Hamsphere auf meinem Redmi 4A installert. Man kann es 30Tage kostenfrei nutzen. Ich habe allerdings das Problem dass ich mich mit dem Amateuerfunk überhaupt nicht auskenne.

Hat jemand einen Link wo man sich informieren kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_327595 „http://bfy.tw/K3Xp“
Optionen

Danke für den Link,

aber ich möchte kein Lizenzverfahren anstoßen weil es sich um eine virtuelle Anwendung handelt und ich bereits ein Rufzeichen (13HS4275) habe. Offenbar ist es so dass man mit Hamsphere außerhalb des realen Amateurfunkbereichs ist.

Mir geht es mehr um. welche Bänder sind sinnvoll und wann sind sind sie am besten zu nutzen.

Gibt es eine besondere Etikette im Funkverkehr z.B. wie nimmt man Kontakt auf?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Wie meinen? mumpel1
Weder - Noch fbe fbe